So geht’s…

So funktioniert der Bestellvorgang im “… natürlich Bio” Online-Shop:

 

1. Warenkorb

Wähle die Produkte aus, die Du bestellen möchtest, indem Du den “In den Warenkorb” Button anklickst. Zusätzlich kannst Du im Feld darüber die Anzahl des jeweiligen Produktes bestimmen. Im Warenkorb kannst Du diese Auswahl bis zum Absenden der Bestellung jederzeit ändern, in dem Du die Anzahl der Produkte änderst, durch Anklicken des Buttons “Artikel entfernen” oder durch das Einsetzen einer Null (“0”) im Anzahlfeld die Auswahl löschst. Durch Anklicken des Buttons “Zur Kasse gehen” gelangest Du zum nächsten Bestellschritt, wo Du Adresse sowie Versand- und Zahlungsart wählen kannst.

 

2. Adresse wählen

Du kannst Dich nun mit Deiner E-Mail Adresse und Deinem Passwort anmelden, falls Du bereits ein Kundenkonto besitzt. Du kannst Deine Bestellung jedoch uneingeschränkt auch ohne eine Anmeldung durchführen. Sofern Du ohne die Anmeldung zum Benutzerkonto eine Bestellung durchführen möchtest, musst Du im Punkt (“Adresse wählen”) Deinen Namen, E-Mail-Adresse, Telefonnummer (optional), und Deine vollständige Anschrift angeben. Sofern eine abweichende Lieferadresse gewünscht ist, muss dies auch angegeben werden. Deine Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

 

3. Versand & Zahlungsart

Unter dem Punkt “Zahlungsart auswählen” kannst Du die gewünschte Zahlungsart auswählen und wirst über die Versandart und die anfallenden Versandkosten informiert. Weitere Informationen zu den angebotenen Zahlungsarten finden sich hier: Zahlungsoptionen. Um fortzufahren musst Du per Klick noch bestätigen, dass Du die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) sowie die Widerrufs- bzw. Rücktrittsbestimmungen gelesen und zur Kenntnis genommen hast.

 

4. Überprüfen & Absenden

Überprüfe nun Deine Angaben sowie die ausgewählten Produkte noch einmal. Zum Schluss auf den “Jetzt Kaufen” Button klicken um die Bestellung zahlungspflichtig abzuschließen.

 

5. Bestellvorgang abschließen

Nach Abschluss der Bestellung erhälst Du umgehend per E-Mail eine Übersicht Ihrer Bestellung: die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Deine Kontaktdaten. Zudem werden die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen), Zahlungshinweise und die Widerrufs- bzw. Rücktrittsinformationen noch einmal zur Verfügung gestellt. Sobald wir Deine Bestellung bearbeitet haben und die Produkte auf dem Versandweg zu Dir sind, erhäst Du eine weitere E-Mail, die Dich darüber informiert, dass Deine Bestellung abgeschlossen ist. Einen Ausdruck der Rechnung liegt der Lieferung bei.

Ein Kundenkonto bietet Dir vielfältige Vorteile wie das Nutzen der Einkaufszettel-Funktion bzw. der Wunschliste, die Einsicht in Deine Bestellhistorie – z.B. für erneute Bestellungen oder Prüfen des Bestellstatus, und es erleichtert Dir ein schnelles erneutes Einkaufen, da Du Deine Daten nur einmal eintragen musst.

Weitere Informationen und Hilfe findest Du hier:

FAQ – Häufig gestellte Fragen